Termine:

Großzügige Spende für Chorarbeit
Der Aequalis-Frauenchor erhielt Unterstützung durch Unternehmer Raimund Kolbe Gera. Die Zeit der Vorbereitung auf die Weihnachtskonzerte hat für den Aequalis-Frauenchor Gera und seinem Dirigenten Sebastian Göring schon längst begonnen. Nun folgten Mitglieder des Vorstandes einer Einladung des langjährigen Sponsors und Ehrenmitglied des Chores, Raimund Kolbe, Inhaber der Firma Raiko Groß & Einzelhandel Gastronomiebedarf Bad Köstritz, zu einem Besuch in seinem Unternehmen an. Er überreichte ihnen eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Damit will er die Chorarbeit, die sich nur aus Mitgliedsbeiträgen und einigen Konzerteinnahmen trägt, unterstützen.
Wie Raimund Kolbe verriet war er vom letzten Konzert sehr beeindruckt und er wünscht sich, dass die Leistungsfähigkeit des Chores in seiner sängerischen Qualität beibehalten oder gar noch gesteigert werden kann. Als regelmäßiger Konzertbesucher mit seiner Ehefrau ist der Unternehmer stets an der Entwicklung des Aequalis-Frauenchores interessiert. In der Region ist er für sein aktives Engagement für Kultur und Sport bekannt. Er fördert zum Beispiel den Werfertag oder das Schütz-Haus in Bad Köstritz.
Traditionell werden die Sängerinnen den vom Buga-Förderverein wieder organisierten Adventsmarkt im Hofgut am 6. Dezember unterstützen. Weihnachtskonzerte finden am 15. Dezember im Gemeindezentrum Lusan, am 22. Dezember in der Zwötzener Kirche und am 26. Dezember in der Johanniskirche statt.

Mit einem symbolischen Scheck in Höhe von 1500 Euro überraschte der Unternehmer Raimund Kolbe, Raiko - Groß & Einzelhandel Gastronomiebedarf Bad Köstritz, die Mitglieder des Vorstandes des Aequalis-Fauenchores Gera Sonja Strauß, Uta Zimmermann und Ildiko Martin (v.l.)
Foto: Schubert